Erlös Kürbisverkauf

Auch dieses Jahr haben sich die Messdiener mit selbstgebastelter Weihnachtsdeko und  einem Kürbisverkauf am Pfarrfest beteiligt. 100,00 € aus dem Verkaufserlös spendeten die Messdiener an den Förderverein St. Gervasius und Protasius für die Unterhaltungskosten des Pfarrhauses.

 

 

St. Martin in Irsch

Herzliche Einladung an alle Kinder, Eltern und Großeltern zu unserer St. Martinsfeier am Freitag, 10.11.2017 um 17.30 Uhr in der Pfarrkirche in Irsch. Das Martinsspiel wird dieses Jahr von den Grundschulkindern gestaltet. Für die Proben treffen wir uns am Samstag, 04.11.2017 um 14.00 Uhr im Pfarrhaus und am Mittwoch 08.11.2017 um 16.00 Uhr in der Pfarrkirche. Teilen ist auch heute noch sehr aktuell ist. Aus diesem Grund laden wir alle Kinder dazu ein, ein Geschenk (Spielsachen, Kleidung, Hygieneartikel, Süßigkeiten)  für Kinder in Rumänien mit in die Kirche zu bringen. Wir werden es dort sammeln und an die Rumänienhilfe weiterleiten. Im Anschluss an die Andacht werden wir, angeführt von St. Martin und unter den Klängen des Jugendorchester Irsch,  zum Martinsfeuer gehen. Dort bietet das Team der Rumänienhilfe Getränke und einen kleinen Imbiss an. Der Erlös hieraus wird für die Transportkosten nach Rumänien verwendet.

Euer Team vom Familiengottesdienstkreis

 

Erntedankbild in der Pfarrkirche

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein Erntedankbild in der Kirche. Hildegard Möschel, Beate Wallrich, Sonja Thielen, Luzia Thielen, Renate Helmstetter, Ingrid Morawe-Follmann, Jutta Heinig und Mathilde Annen  haben es hergerichtet.

Dankeschön dem Gemeindearbeiter Dirk Lauer, der jedes Jahr für den Aufbau des Brettes sorgt.  Das Motiv zeigte Noah mit seiner Arche und trug die Überschrift: Herr, gib uns Frieden jeden Tag - lass uns nicht allein. Es war aus vielen verschiedenen Blüten, Getreide, Hülsenfrüchten und Buchsbaum zusammen gefügt.

Ein besonderer Dank gilt in diesem Jahr Sonja Thielen und Ingrid Morawe-Follmann, die ein neues Tuch zur Umrahmung des Bildes nähten.

 

Seniorengruppe

Am Mittwoch, dem 08. November 2017 findet der nächste Senioren-nachmittag wie gewohnt um 15.00 Uhr im Pfarrhaus in Irsch statt.  3 Wochen später, am 29. November um 15.00 Uhr veranstalten wir im Pfarrhaus unsere diesjährige Advents- und Nikolausfeier. Wir laden Alle ein, die in der Gemeinschaft einen schönen besinnlichen Nachmittag genießen möchten und sich mit uns gemeinsam auf den Besuch des Nikolaus freuen.  Herzliche Einladung an Alle zu diesen beiden Nachmittagen. 

                                            

Gemeinsame Sitzung des Pfarrgemeinde- und Verwaltungsrates:

Di, 21.11.2017, 20.00 Uhr im Pfarrhaus Irsch

Hauskommunion:

im November: Sa., 18.11.2017 vormittags

im Dezember: Sa., 16.12.2017 vormittags