Irscher Jugendclub beteiligt sich an 72-Stunden-Aktion

Der Jugendclub Irsch e.V. beteiligte sich im Mai diesen Jahres an der 72-Stunden-Aktion "Uns schickt der Himmel".

Ziel war es, die Bewohner von Irsch zu befragen und Informationen zu sammeln, um dadurch die Irscher Dorfchronik zu erweitern und so die Geschichten und Erzählungen für die Nachwelt festzuhalten. Dazu wurden viele Erinnerungen und Fotos ausgegraben. Zum Abschluss der Aktion und zum 10jährigen Bestehen des Jugendraumes veranstalten die Jugendlichen am Sonntag, den 25.08.2019 um 14.00 Uhr einen Nachmittagskaffee für Alle im Bürgerhaus in Irsch. Bei Kaffee und Kuchen und musikalischer Unterhaltung durch die Liedertafel freuen sich die Jugendlichen über schöne Begegnungen und Gespräche. Herzliche Einladung an Alle. 

Seniorengruppe

In der Sommerzeit treffen wir uns zu den Seniorennachmittagen am Mittwoch, 07. August und am Mittwoch, 28. August 2019 jeweils um 15.00 Uhr im Pfarrhaus in Irsch.. Herzliche Einladung an alle Seniorinnen und Senioren zum frohen Beisammensein. 

Einführung neuer Ministranten

Am Kirmessonntag konnten wir drei neue Messdiener feierlich in unsere Gemeinschaft aufnehmen.

Ein herzliches Willkommen unseren neuen Ministranten:

Mariella Bodems, Paul Malleier und Noah Wagner.

Bedanken möchten wir uns bei Jason Burg, Michelle Mangrich und Jonathan Steuer, die dieses Jahr ihren Dienst beenden. 

10-jähriges Jubiläum der Saarburger Serenaden

Die Saarburger Serenaden feiern Jubiläum. Zum zehnten Mal ist die Stadt Saarburg Gastgeberin für 60 begabte Musikstudenten, ihren Dozenten und hervorragenden Künstlern aus der ganzen Welt.  In der Zeit vom 15.08. bis 28.07.2019 bekommt die Stadt Saarburg sowie die Umgebung ein ganz besonderes Flair. An verschiedenen Veranstaltungsorten werden jeweils um 19.30 Uhr die tagsüber geprobten Musikstücke von den Künstlern dargeboten. Das Programm ist einzigartig in seiner Art. Es ist darauf ausgerichtet, das gemeinsame Musizieren zu fördern und viele unbekannte Perlen klassischer Musik dar zu bieten. Es umfasst ein breit gefächertes Repertoire vom Barockzeitalter bis heute mit einer Auswahl von kammermusikalischen Werken in unterschiedlicher Besetzung bis hin zur leichten unterhaltsamen Musik. Auch in Irsch findet in diesem Jahr wieder ein gemeinsames Konzert mit den jungen Künstlern und der Liedertafel Irsch statt und zwar am

Dienstag, den 23.07.2019 um 19.30 Uhr

in Irsch im Bürgerhaus „Winzerkeller“.

Der Gesangverein lädt alle Musikliebhaber zu einem interessanten und unterhaltsamen Abend ein. Dabei freuen sich die Mitglieder der Liedertafel Irsch und Chorleiter Gottfried Sembdner ganz besonders auf das bunte Programm des Konzertes.